Wie kann ich meine Mitarbeiter zu Papershift einladen?

Ich habe Profile für meine Mitarbeiter in Papershift erstellt, jetzt möchte ich ihnen einen Login zuschicken.
Wie mache ich das?

Um Mitarbeiter einzuladen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Diese unterscheiden sich vor allem dadurch, ob bereits eine E-Mail-Adresse im Mitarbeiterprofil hinterlegt ist.

Wenn Du im Mitarbeiter-Index (Krawattenmännchen) bist, findest Du oben rechts den Text „Mitarbeiter einladen“. Ein Klick darauf öffnet ein neues Fenster, in dem Du direkt den Mitarbeiter, die bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, eine Einladung per Mail zukommen lassen kannst.

Den Mitarbeitern ohne hinterlegte E-Mail kannst Du den angezeigten Link (ganz unten im Einladungsfenster) zukommen lassen.

Im Mitarbeiter-Index kannst Du auch einzelne Mitarbeiter einladen, indem Du auf den blauen Button mit Pfeil in der entsprechenden Zeile klickst. Sollte hier kein blauer, sondern ein grauer Button zu sehen sein, bedeutet das, dass keine E-Mail hinterlegt ist. Dann kannst Du den oben beschriebenen Weg wählen.

Wir haben in unserem Helpdesk auch einen Artikel, der Dir das ganze nochmal beschriebt. Dort findest Du auch ein Video, dass Dir die Möglichkeiten zeigt.