Schichttausch: Möglichkeit für Admins in den Tausch einzugreifen

Der Tausch von Schichten zwischen Mitarbeitern ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Admins können aktuell nur den Tausch komplett untersagen oder sich nach dem Tausch darüber informieren lassen.

Eine zusätzliche Option, bei der ein Admin eine Art „Veto“ hat und den Tausch zwischen zwei Mitarbeitern bestätigen oder verweigern kann, wäre sicher für viele Nutzer hilfreich.

Hier liegt für mich schon seit Beginn unserer Zusammenarbeit die größte Schwäche beim Schichttausch. Es können nur verfügbare Mitarbeiter die Schicht eines anderen Mitarbeiters übernehmen. Zwei bereits im Plan eingetragene Mitarbeiter können diese Schichten nicht untereinander tauschen. Eine Info hierüber bräuchte ich garnicht. Wichtiger wäre, dass es überhaupt geht, da bei uns immer alle Mitarbeiter in einer Schicht geplant sind.

Hi @Mr.Meth,
willkommen in unserer Community.

Das Thema Schichttausch ist ein ziemlich komplexes Gebiet und die angesprochenen Anpassungen wären sehr aufwändig, da es weitreichende Auswirkungen auf die Logik von Papershift hätte.

Nichtsdestotrotz steht das Thema bei unseren Entwicklern bereits auf dem Zettel. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt allerdings weder einen Zeitplan noch eine generelle Entscheidung zu diesem Thema.